Schulleben 2023/2024

AG Technik

In Zusammenarbeit mit den TÜV-Kids Hessen und dem Rotary Club Aschaffenburg können wir seit diesem Jahr die "AG Technik und Experimente" an unserer Schule anbieten.

Mit dieser AG wollen wir den Schülern die Möglichkeit geben, Funktionsweisen und Zusammenhänge aus den Bereichen Strom, Mechanik und Pneumatik selbsttätig auszuprobieren und zu verstehen. Unterrichtet werden die Kinder von Frau Zang, die hierfür eine spezielle Schulung absolviert hat.

Möglich ist das alles Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Wenzel Metrology aus Wiesthal. Neben der finanziellen Unterstützung, für die wir an dieser Stelle auch im Namen der Kinder herzlichsten Dank sagen, gibt es in diesem Jahr zudem die Möglichkeit für die AG-Kinder eine Führung durch das Unternehmen zu erhalten. Wir freuen uns, dass die 4. Klässler diese tollen Einblicke erhalten und ihr technisches Know-How bereichern können.
Herzlichen Dank!