Adventsmarkt am 21.11.2014

Auch in diesem Jahr fand wieder unser beliebter Adventsmarkt statt, von dessen Erlös eine Spende an die Organisation Global Aid Network (GAIN) geht .

Gemeinsam mit Eltern, Lehrern, den Gemeindearbeitern und fleißigen Helfern hatten die Kinder gebastelt, gesägt, gebohrt, getöpfert und gepinselt, was die Materialien hergaben. So entstanden Engel in allen Variationen, Kerzenständer, Holzsterne in allen Größen, leuchtende Weinkisten und Bilderrahmen und vieles mehr. Innerhalb kurzer Zeit waren viele weihnachtliche Dekorationsobjekte und kleine Basteleien bereits in den Händen der zahlreichen Besucher und eine beachtliche Spendensumme in den Kassen.

Abgerundet wurde der Adventsmarkt mit dem diesjährigen Theaterstück "Sterntaler" an dem die gesamte Schule teilnahm, ob als Reh, Pilz, Erzähler oder Chor, jedes Kind trug zum Gelingen des Stücks bei.

Für das leibliche Wohl sorgten auch in diesem Jahr unser Elternbeirat und unsere Küchenfeen aus der Schulmensa. Mit Kuchen, belegten Brötchen, Getränken, Punsch und Glühwein konnte jeder Hunger und Durst stillen.