Wandertag zum Thema Hecke Klassen 1/2 a und 1/2 b

Passend zu unserem HSU Thema Hecke, machten sich die zwei Klassen mit ihren Lehrern auf den Weg in die heimischen Hecken Heigenbrückens. Ausgerüstet mit Becherlupen, Pinzetten, Döschen und Tütchen für spannende Entdeckungen ging es los in Richtung Glücksweg. Unterwegs wurde schnell klar, dass einige Kinder die Bestimmungsbücher nicht umsonst eingepackt hatten. Mit den Aufträgen, etwas Kleines, Großes, Hartes, Weiches, Altes, Neues usw... zu finden, erforschten die Kinder die heimische Flora und Fauna.

Auch für ein wenig Erholung war gesorgt, als wir nach einiger Zeit eine Pause einlegten - Frau Rittel hatte Zimtschnecken gebacken.

Auch eine kleine Schatzsuche gehörte zu unserem Wandertag. Gefunden war der Geocache schnell - doch ihn aus seinem Versteck heraus zu bekommen, sollte sich als die größere Herausforderung darstellen. Doch mit vereinten Kräften und den guten Einfällen der Kinder konnten wir auch dieses kleine Döschen bergen und uns über den Erfolg freuen.