Wer ernten will, muss auch säen

Im Regenoutfit zum Schulacker

Morgens Sonnenschein und je näher wir an die 14. 00 Uhr Marke rückten, umso dunkler verfärbte sich der Himmel. Es fing an zu regnen und die Chancen doch auszurücken schienen gering. Aber pünktlich zum Ende der Mittagspause tröpfelte es nur noch und wir zogen mit Schirmen bewaffnet los. Am Acker angekommen, konnten wir schon die Jacken ausziehen und uns an die Arbeit machen. Einige Kinder deckten die Erde der Erdbeerbeete ab, für die wir beim letzten Mal nicht genug Sägespäne hatten. Daneben steckten Marie und Sonja am Nordrand Sonnenblumenkerne und bedeckten sie feinkrümelig, damit die Vögel sie nicht stibitzen können. In Anzuchttöpfchen kamen die Samen von Zwiebeln, Rotkraut und Weißkraut. Zum Abschluss legten wir ein Beet für Küchenkräuter an: Blattpetersilie, Schnittlauch und Liebstöckel. Diese finden Verwendung in Salaten, Dips, Suppen, Gemüsen, Soßen herzhaftem Gebäck und und und. Wider Erwarten ein gelungener Nachmittag im Freien an der frischen Luft.