Unterwegs im Spessart

Am 30. September machten sich 96 Grundschüler auf den Weg in die Gefilde des Spessarts.

Nachdem die ersten Sonnenstrahlen den anfänglichen Hochnebel vertrieben hatten, ging es auch schon los. Die Klassen 3/4 a und brachen gleich um  8 Uhr auf, schließlich lag ein Stückchen Wegstrecke nach Neuhütten vor ihnen.

Um halb 9 machten sich dann auch die Klassen 1/2 a, b und c auf den Weg zum Wildpark.

Nachdem im Schatten noch der ein oder andere bibberte, empfing uns unten im Tal die wärmende Morgensonne und begleitete uns auf einem weiten Teil unserer Laufstrecke. Im Wildpark angekommen, wurden wir bereits von den Wildschweinen empfangen, die sich über die gesammelten Eicheln und Äpfel freuten. Am Spielplatz angekommen, fand jedes Kind Unterhaltung nach seinem Geschmack. Ob tütenweise Kastanien sammeln, klettern oder Burgen aus Sand, Steinen und Blättern bauen - alle hatten ihren Spaß. Und so traten wir nach einer - natürlich viel zu kurzen - Spielpause wieder den Heimweg in Richtung Schule an.