Besuch im Rathaus

Passend zum aktuellen HSU Thema "Unsere Gemeinde" besuchten die Klassen 3/4 das Rathaus in Heigenbrücken. Einmal an der Quelle konnten die Kinder live miterleben, welche Aufgaben die verschiedenen Ämter im Rathaus erfüllten und erfuhren, dass es unter anderem einen großen Tresor gab, in dem nicht etwa das "ganze" Geld der Gemeinde eingelagert war, sondern Jahrhunderte alte Bücher, die wertvolle Informationen über die Bürger der Gemeinde Heigenbrücken beinhalten. Für jede Frage der Kinder hatten die Mitarbeiter der Gemeinde ein offenes Ohr und so ging kein Schüler mit Fragezeichen im Kopf nach Hause, sondern mit vielen Eindrücken und Informationen, die kein Lehrer im Klassenzimmer so anschaulich und erfahrbar hätte darbieten können! Wir bedanken uns sehr herzliche für dieses tolle Angebot, das unsere Schüler und Lehrer alle zwei Jahre sehr gerne annehmen! DANKESCHÖN!