Weihnachtspäckchen für Bosnien-Herzegowina

Auch in diesem Jahr möchte sich die Grundschule Heigenbrücken ehrenamtlich für Menschen engagieren, denen es nicht so gut geht, wie uns. Da der Adventsmarkt heuer nicht in bisheriger Form stattfindet, haben wir uns für die Organisation "Kinder helfen Kindern" entschieden. In ganz Deutschland packen Kinder aus Kindergarten und Schule Weihnachtspakete für Kinder in den unterschiedlichsten Regionen Europas. Unsere Päckchen erreichen an diesem Weihnachtsfest Kinder in Bosnien-Herzegowina.
Zahlreiche Spenden in Form von Spielsachen, Kuscheltieren, Malsachen und natürlich auch Süßigkeiten brachten die Kinder von zu Hause mit. So viele, dass wir zusätzlich zu den 25 gepackten Weihnachtspäckchen noch 3 große Kartons mit abgeben konnten. Die Geschenke wurden von den Schülern in 4er Gruppen im Kunstunterricht mit viel Liebe und Kreativität gestaltet und zaubern hoffentlich vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Am Montag, den 13.11.2017 war es dann endlich so weit. Frau Nees, die Helferin der Organisation für den Raum Aschaffenburg, kam mit ihrem Mann und einem großen Auto nach Heigenbrücken. Alle 98 Kinder warteten schon aufgeregt auf die Überreichung der Päckchen. Angesteckt vom Gesang des Chors sangen immer mehr Kinder das Titellied der Organisation: "Kinder helfen Kindern, und ich bin dabei..." Ja, alle Kinder waren dabei - auch beim Einräumen der zahlreichen Pakete in das Auto der Familie Nees.

Wir wünschen den Kindern in Bosnien-Herzegowina ein schönes Weihnachtsfest und hoffen, dass wir es mit unseren kleinen Geschenken ein bisschen schöner machen können!